Zum Hauptinhalt springen

Hispania Tours DNA und Spirit


Hispania Tours bietet exklusive Motorradtouren in Spanien, Portugal, Marokko und den Alpen an. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2003 haben wir mehr als 300 geführte Motorradtouren erfolgreich organisiert, an unseren Mietstationen in Málaga und Barcelona besuchen uns jährlich rund 1.500 motorradbegeisterte Kunden.

Unsere Leidenschaft ist es, unvergessliche Motorraderlebnisse zu ermöglichen. Dabei konzentrieren wir uns darauf, neue Kulturen und deren schönsten Orte zu besuchen. Unsere Touren sind vom Gefühl der Kameradschaft und Freundschaft geprägt, wir gehen gerne auf individuelle Wünsche ein. Dafür setzen wir auf erfahrene und gut ausgebildete Tourguides sowie auf professionelle Tourenplanung und Vorbereitung. Komfortable und charmante Unterkünfte, kleine Gruppen von maximal 8 Fahrern und die Begleitung der Reisen mit unserem Tourbus bilden die Grundlage, auf der wir aufregende, aber auch sichere Motorradtouren veranstalten.

Wir folgen bei jeder Reise dem Anspruch, diese in einem spannenden Gleichgewicht aus Authentizität und Exklusivität zu verwirklichen.

Exklusive Motorradreisen


  • Individuelle Kundenbetreuung: Unser Ziel ist es, dich zu verwöhnen und dir eine unvergessliche Motorradreise zu ermöglichen. Mit viel persönlichem Engagement und höchster Aufmerksamkeit werden unsere Touren für dich zu einem besonderen Erlebnis.
  • Gegenseitigkeit: Das Gefühl der Freundschaft zeichnet unsere Reisen aus - gemeinsam sind wir unterwegs, gemeinsam entdecken wir das Land.
  • Sicherheit: Sicherheit wird bei Hispania Tours großgeschrieben! Das Hauptaugenmerk liegt auf der Durchführung einer unfallfreien Reise, unsere Tourguides werden dich auf die Besonderheiten der Reiseländer und Tagesetappen vorbereiten.
  • Erlebnis: Unsere mehrsprachigen Tourguides stehen dir mit ihrer Motorraderfahrung zur Seite und führen dich sicher durch die Tagesetappen. Du erlebst gemeinsam mit uns die Geschichte und Kultur deines Reiselandes, neben den Höhepunkten vermitteln wir dir auch die verborgenen Schätze am Wegesrand.
  • Professionelle Tourvorbereitung: Alle Touren sind sorgfältig recherchiert und ausgearbeitet. Wir versuchen ständig, unsere Reisen zu verbessern und neue Informationen einzubringen, um die Tour für dich noch attraktiver zu gestalten. Du erhältst vor Tourstart unser Toureninformationspaket mit Landkarte, Hotelliste und Tourbeschreibung, um dich individuell vorbereiten zu können.
  • Kleine Gruppengrößen: Meist acht Motorräder pro Tourguide garantieren ein Maximum an persönlicher Freiheit für jeden Teilnehmer. Natürlich ist es auch möglich, Teilabschnitte auf eigene Faust zu erkunden.
  • Komfortable Unterkünfte: Nach einem langen Fahrtag legen wir Wert auf die erholsame Mischung aus Komfort und landestypischem Wohngefühl. In jedem der von uns ausgewählten Hotels erwartet dich eine liebenswerte und kultivierte Atmosphäre mit viel Charme und ausgezeichnetem Service.
  • Fahren ohne Gepäck: Bei der Ankunft im Hotel liegt deine Reisetasche schon im Zimmer für dich bereit. Während der Fahrt bist du somit frei von lästigem Gepäck, welches wir bequem in unserem Tourbus transportieren.
  • Unser Begleitfahrzeug: Unsere Touren werden von unserem Tourbus begleitet, neben dem Gepäck transportieren wir hier auch noch Ersatzteile und natürlich ein Ersatzmotorrad. Somit haben wir im Falle des Falles sofort ein anderes Motorrad parat und die Reise kann ohne Verzögerungen weitergehen. Im Tourbus haben wir auch immer Platz für Passagiere.
  • BMW - Motorräder: Unser Fuhrpark ist technisch perfekt gewartet, die Mietmotorräder sind meistens neuwertig. Gepäcksysteme und Tankrucksäcke stehen für alle Motorräder zur Verfügung.

Skip to main content

Hispania Tours DNA and Spirit


Hispania Tours organises exclusive motorcycle tours in Spain, Portugal, Morocco and the Alps. We have successfully operated more than 300 guided motorbike tours since our company was founded in 2003, and around 1,500 motorbike enthusiasts visit us every year at our rental stations in Málaga and Barcelona.

Our passion is to provide unforgettable motorcycle experiences. In doing so, we focus on visiting new cultures and their most beautiful places. Our tours are driven by a spirit of camaraderie and friendship, and we are happy to satisfy individual wishes. To achieve this, we rely on experienced and well-trained tour guides as well as professional tour planning and preparation. Comfortable and charming lodgings, small groups of a maximum of 8 riders and the assistance of our tour bus are the foundation on which we organise exciting, and also safe motorbike tours.

We follow the claim to realise every tour in an exciting balance of authenticity and exclusivity.

Exclusive motorcycle tours


  • Individual customer care: Our goal is to take care of you and make sure you have an unforgettable motorbike trip. With a lot of personal commitment and the utmost attention, our tours will be a most special experience for you.
  • Mutuality: The spirit of friendship distinguishes our tours - together we are on the road, together we discover the country.
  • Safety: Safety is a major priority at Hispania Tours! The main focus is on an accident-free trip, our tour guides will prepare you for the special circumstances of each destination and daily stages.
  • Experience:The multilingual tour guides will support you with their riding experience and guide you safely through the daily stages. Experience the history and culture of your destination - in addition to the highlights, we will also show you the hidden treasures along the way.
  • Professional tour preparation: All tours are carefully designed and prepared. We are constantly working on improving our tours and adding new information to make the journey even more attractive for you. You receive a tour information package with road maps, hotel list and tour description before the start of the tour, so that you can prepare yourself individually.
  • Small group sizes: Usually eight motorbikes per tour guide guarantee maximum personal freedom for each participant. Of course, it is also possible to explore sections on your own.
  • Comfortable accommodation: After a long day of riding, we attach great importance to the restful mix of comfort and a country-typical feeling of home. In each of the hotels we have selected, you can expect an amiable and sophisticated atmosphere with lots of charm and excellent service.
  • Travel without luggage: When you arrive at the hotel, your travel bag will already be waiting for you in your room. During the trip you are free of annoying luggage, which we transport comfortably in our tour bus.
  • Our escort vehicle: Our tours are accompanied by our tour bus, in addition to the luggage we also transport spare parts and of course a replacement motorbike. This way, in case of an emergency, we immediately have another motorbike ready and the journey can continue without delays. There is always room for passengers in the tour bus.
  • BMW motorbikes:Our fleet is technically perfectly maintained, the rental motorbikes are mostly as good as new. Luggage systems and tank bags are available for all motorbikes.